Suche
Close this search box.

Service, Inspektion, Wartung und Pflege

Dein Auto benötigt eine Inspektion?

Erfahre in diesem kurzen Video, worauf es bei der Inspektion ankommt und weshalb dein Wagen regelmäßig gewartet werden sollte.

Wir führen die Wartung an Deinem Fahrzeug bei der Inspektion in Winterthur durch, ohne dass Du Angst vor Garantieverlust oder übertriebene Kosten haben musst!

Für den Service an Deinem Fahrzeug halten wir uns in an die Herstellvorgaben, machen in vielen Fällen aber noch zusätzliche Checks da viele Erstausrüster die Wartung aufgrund der tiefen Festzeiten sehr gering halten.

Ersatzteile beziehen wir bei den grössten Schweizer Zulieferer in Originalqualität. Der Eintrag eines Schick Stempels im Serviceheft gilt – ohne jegliche Abstriche und die Werksgarantie bleibt erhalten.

DEINE VORTEILE
  • Dein Wagen bleibt länger zuverlässig & sicher
  • Herstellergarantie bleibt bestehen
  • Optionale Mobilitätsgarantie

Reparatur und Instandhaltung

Autoreparatur?

Bei diesem Thema sind die meisten Autofahrer verunsichert. 

Wenn Du eine zuverlässige und kompetente Auto Werkstatt in Winterthur suchst, um dein Fahrzeug fachgerecht und preiswert reparieren zu lassen, dann bist du bei der Garage Schick an der richtigen Adresse. 

Ölwechsel

Wir führen Ölwechsel immer sorgfältig unter Verwendung von qualitativ hochwertigen Motorenöl des Herstellers Motul(R) durch und garantieren Dir, dass wir dies zu einem fairen Preis tun.

Vereinbare doch jetzt einen Termin zum Ölwechsel, dein Auto Motor wird es Dir danken!

Wie der Ölwechsel den Verbrauch senken kann

Durch regelmäßige Durchführung des Ölwechsels reduzierst du den Verschleiß, verlängerst die Lebensdauer deines Auto Motors und beugst einem kapitalen und kostspieligem Motorschaden vor.

Damit Du wieder sicher und sorgenfrei unterwegs bist

Beim Reifenwechsel haben wir solche Gefahren bereits endeckt.

Du wirst uns nicht glauben, welche gefährlichen Entdeckungen wir bei den Reifenwechsel bereits gemacht haben. Hier mal ein paar Beispiele. Wir haben so zahlreichen Winterthurer Autofahrer vor lebensgefährlichen Pannen geschützt.

Kapitaler Motorschaden

Zahnriemen Wechsel nötig?

Der Zahnriemen besteht aus Kunststoffgewebe, welches nach einer gewissen Laufzeit porös wird und infolgedessen verschleißt. Deshalb ist es ratsam, den Zahnriemen nach Vorgaben des Herstellers rechtzeitig auszutauschen, um Folgeschäden zu verhindern. Wenn der Zahnriemen reisst, ist meist ein kapitaler Motorschaden die folge. 

 

Gerne können wir Dich diesbezüglich beraten!

Lass Dich nicht ausbremsen

Eine Bremsen-Wartung nötig?

Ist ein Verschleißmaximum der Bremsen erreicht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bremswirkung nachlässt. Es ist besser, den Zustand der Bremsanlage im Auge zu behalten und regelmäßig vom Fachmann in deiner Autowerkstatt prüfen zu lassen, bevor es zu üblen und gravierenden Folgen kommt.

 

Du bist unsicher bei dem Zustand der Bremsanlage? kontaktiere uns. Wir beraten Dich gern!

Auto schaltet wie am ersten Tag

Warum Getriebeöl-Spülung?

Damit dein Auto innerhalb von einem Tag wieder sanft schaltet und fährt durch eine vergleichsweise geringe Investition wie ein gutes Fahrgefühl vermittelt. Wieder ein neues tolles Fahrgefühl, kein rucken mehr bei Schaltvorgängen. Du wirst wieder sanftes Fahren spüren ohne teuren  Austausch von Getriebe. Der Werterhalt vom Auto steigt somit an. 

 

Vereinbare am besten gleich einen Termin wo wir mal eine Probefahrt machen & alles weitere besprechen!